Rayan: 

Normalerweise bin ich regulär an der Palmer High School – Stundenplan, Lehrer, alles wie immer. Heute war das aber mal anders: Ich war mit meinem Austausch-partner Finn einen Tag lang in der Middleschool. 

Der Unterschied war direkt spürbar. Alles wirkt etwas kleiner, lebhafter und insgesamt ein bisschen anders organisiert. Die Schüler sind jünger, aktiver und die Atmosphäre war lockerer – irgendwie weniger düster als an der Highschool, da es dort kaum Fenster gibt. 

Ich habe an ein paar Stunden teilgenommen, wurde ein bisschen herumgeführt und hab viele Fragen beantwortet. Manche waren echt neugierig und kommunikativ, andere haben eher beobachtet. Es war echt interessant zu sehen wie ein Schultag dort aussieht. 

Nachmittags ging’s dann wieder zurück nachhause zu Ende packen und zum Abschluss lecker mexikanisch essen. Der Tag war ungewohnt, aber definitiv eine gute Abwechslung. Schade, dass unsere Reise in den Vereinigten Staaten morgen schon endet. 

 Frau Bräunling:

Gestern haben wir im Homeroom Methoden/Arbeitsweisen und positive Einstellungen sowie Eigenschaften gesammelt, die wir während unseres dreiwöchigen Aufenthalts in der Schule/ im Alltag in Colorado Springs beobachten konnten und kennengelernt haben. Auch ich habe Dinge entdeckt, die ich zukünftig versuche umzusetzen. Die Ergebnisse hingen während unserer Abschiedsfeier in der Schulcafeteria aus und wurden sehr interessiert von unseren amerikanischen Gastgebern gelesen. Viele unserer Schüler haben mit großer Ausdauer die Ergebnisse übersetzt und erklärt. Unsere gemeinsame Abschiedsfeier war ein voller Erfolg- wir lauschten den tollsten Erlebnissen und Danksagungen der jeweiligen GastpartnerInnen, genossen leckere Salate, Lasagne, Snacks selbstgebackene Kuchen und vieles mehr. Es wurden Spiele gespielt, Freudentränen vergossen und es wurde gelacht. Es ist eine Freude zu beobachten wie unsere Gruppe in der kurzen Zeit zusammengewachsen ist und wie schnell eine tiefe Verbundenheit entstehen kann. Der Grundstein ist gelegt, die Türen sind geöffnet- wie es weitergeht liegt jedem selbst in der Hand.





























Garden of the Gods mit Frau Theil:















Beliebte Posts aus diesem Blog

Anreise und erstes Wochenende in COS